Lieferanten FAQs

Lieferanten FAQs

Ich möchte meinen Unternehmenseintrag ändern. Wie muss ich vorgehen?

Sofern Sie bereits ein Benutzerkonto haben, können Sie sich unter „Login“ einloggen und Ihre Unternehmensdaten selbstständig ändern. Die Änderungen werden sofort online übernommen. Laden Sie evtl. die Webseite neu, um Daten zu aktualisieren.

Ich habe noch kein Benutzerkonto. Wie muss ich vorgehen?

Um ein Benutzerkonto anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie hier auf folgenden Link: https://marktplatz.besserlackieren.de/firmen/firma-bearbeiten/s=1
  2. Aktivieren Sie das Feld "Ich kenne meine Firmen-ID und möchte diese nun verknüpfen."
  3. Geben Sie Ihre Firmen-ID ein. Ihre Firmen-ID entspricht Ihrer Kundennummer. Diese finden Sie z. B. auf Rechnungen oder Auftragsbestätigungen. Sofern Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, können Sie diese gerne auch telefonisch unter +49 511 9910-347 oder per E-Mail christian.pahl@vincentz.net erfragen.
  4. Das Formular füllt sich automatisch mit den Daten Ihres Unternehmens.
  5. Weiter zu "Benutzerkonto". Tragen Sie hier Ihre Daten ein und akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen. Merken Sie sich die E-Mail-Adresse, denn mit dieser E-Mail-Adresse plus Passwort loggen Sie sich später ein, um Ihren Firmeneintrag zu editieren.
  6. Weiter zu „Unternehmenseintrag fertigstellen“.
  7. Nach Speicherung aller Schritte erscheint die Meldung, dass Ihr Benutzerkonto erstellt und mit Ihrem Firmeneintrag verknüpft wurde. Zeitgleich bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail mit einem Aktivierungslink (evtl. auch im Spamordner nachschauen). Mit dem Klick auf den Link wird Ihr Benutzerkonto aktiviert. Sie sehen vorerst die Zusammenfassung Ihres Profils. Kurz prüfen und schließen. Jetzt sind Sie im Kundenbereich und können Ihren Eintrag editieren.

Wo finde ich meine Firmen-ID?

Ihre Firmen-ID entspricht Ihrer Kundennummer. Diese finden Sie z. B. auf Rechnungen oder Auftragsbestätigungen. Sofern Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, können Sie diese gerne auch telefonisch unter +49 511 9910-347 oder per E-Mail christian.pahl@vincentz.net erfragen.

Ich habe meinen Unternehmenseintrag geändert und gespeichert. Ab wann sind meine Änderungen online?

Die Änderungen werden sofort online übernommen. Laden Sie evtl. die Webseite neu, um Änderungen zu sehen.

Ich möchte mein Unternehmen für eine kostenlose BASIS-Listung eintragen lassen. Wie muss ich vorgehen?

Prüfen Sie bitte zuerst noch einmal über die Suchfunktion, ob Ihr Unternehmen wirklich noch nicht gelistet ist. Wenn nicht, führen Sie bitte folgende Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf "Unternehmen eintragen".
  2. Füllen Sie das Formular mit den Daten Ihres Unternehmens vollständig aus.
  3. Weiter zu "Kategorien". Das Feld „Primäre Kategorie“ ist ein Pflichtfeld. Bitte wählen Sie eine der hier vorgeschlagenen Kategorien, die das Angebot Ihres Unternehmens am besten beschreibt.
  4. Unter „Weitere Kategorien“ können Sie Ihr Produktangebot genauer auflisten. Hier ist die komplette Produktliste hinterlegt. Beim Tippen in das Feld schlägt Ihnen das System automatisch die möglichen Kategorien vor. Sie können hier beliebig viele Kategorien - jedoch nur die in der Produktliste vorhandenen - auflisten lassen.
  5. Weiter zu "Benutzerkonto". Tragen Sie hier Ihre Daten ein und akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzbestimmungen. Merken Sie sich die E-Mail-Adresse, denn mit dieser E-Mail-Adresse plus Passwort loggen Sie sich später ein, um Ihren Firmeneintrag zu editieren.
  6. Weiter zu BL Upgrade. Dieser Bereich ist für bezahlten Einträge vorgesehen, bitte überspringen Sie diesen durch Klick auf „Unternehmenseintrag fertigstellen“.
  7. Nach Speicherung aller Schritte erscheint die Meldung, dass Ihr Firmeneintrag erstellt wurde. Ihr kostenloser BASIS-Firmeneintrag ist jetzt online!

Wie kann ich mein gebuchtes Paket ändern?

Um Ihr gebuchtes Paket zu ändern, loggen Sie sich bitte unter „Login“ ein. Im Kundenbereich unter "BL Upgrade" können Sie dann das gewünschte Upgrade vornehmen. Ihre Umbuchung wird dann schnellstmöglich von uns bearbeitet. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit den angepassten Daten. Danach erscheint Ihr Unternehmen mit dem neuen Buchungsstatus online.

Was bedeuteten die verschiedenen Pakete BASIS, PLUS und PREMIUM?

Der BASIS-Eintrag ist kostenlos und besteht aus Unternehmensnamen, Adresse ohne Kontaktdaten sowie Produktkategorien. Die Leitungen der kostenpflichtigen Pakete PLUS und PREMIUM können Sie der Übersicht hier entnehmen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Klicken Sie auf „Login“, dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr Benutzerkonto erstellt hatten. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Einmal-Login-Link. Bitte folgen Sie dem Link. Dort können Sie ein neues Passwort setzen.

Ich habe meinen Unternehmenseintrag geändert und gespeichert. Es werden aber nicht alle erfassten Daten online angezeigt. Woran liegt es?

Welche Daten im Suchergebnis angezeigt werden, hängt davon ab, für welches Paket Sie sich entschieden haben. Sie können zwar unter „BL Upgrade“ alle Daten erfassen, angezeigt werden aber nur die, die in Ihrem Paket enthalten sind. Die Paketbeschreibungen finden Sie hier.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was muss ich tun?

Prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spamordner. Wenn auch dort keine E-Mail angekommen ist, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein, welche Sie bei der Erstellung des Benutzerkontos festgelegt haben, und klicken Sie anschließend oben rechts auf Menüleiste "Mein Profil". Wählen Sie den Menüpunkt „Firmenkontaktdaten“. Beim Versuch zu editieren erscheint folgende Meldung: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.“ Klicken Sie auf „Bestätigungsmail erneut senden." Prüfen Sie nun Ihren erneut E-Mail- bzw. Spamordner. Wenn immer noch keine Bestätigungsmail da ist, haben Sie evtl. einen Schreibfehler in Ihrer E-Mail-Adresse bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos gemacht. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Support.

Unser Unternehmen ist bereits eingetragen, ich habe aber keine Login-Daten? Was muss ich tun?

Legen Sie bitte ein persönliches Benutzerkonto an. Die Anleitung dazu finden Sie oben im Punkt Ich habe noch kein Benutzerkonto. Wie muss ich vorgehen?

Ich möchte auch im gedruckten Einkaufsführer erscheinen. Was muss ich tun?

Bei Fragen oder Änderungswünschen zur gedruckten Ausgabe wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wie kann ich meine Login-Daten löschen?

Um Ihre Login-Daten zu löschen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wie kann ich mein Unternehmen aus dem besser lackieren. Marktplatz Online löschen?

Um Ihr Unternehmen zu löschen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

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